"Für uns ist das ein Riesenschritt"
Mötzingen: Im Ort lässt sich jetzt über VDSL mit bis 100 Mbit pro Sekunde im Internet surfen und fernsehen . . .

Weiterlesen

Aktuell sind wir jetzt im Korridor zwischen 50 MB und 100 MB im Internet unterwegs. Aktuell sind es 94 MB TX und 44 MB RX Geschwindigkeit im Speedtest.t-online.de.

Zuletzt schwankte die DSL Übertragung zwischen 2 MB und 8 MB je nach Tag und Uhrzeit.

Der Andrang der Mötzinger Bürger auf die schnelleren Technik war am Anfang so groß, das der Telekom die Anträge ablehnen musste:

VDSL innerhalb des Gemeindegebiets  – aktueller Stand

...  Die Nachfrage nach VDSL-Anschlüssen war in Mötzingen für die Telekom unerwartet hoch. Die Telekom hatte mit einer großen Nachfrage gerechnet, jedoch nicht mit der immensen Zahl an Buchungen von VDSL-Anschlüssen. Aus diesem Grund seien an einigen Schaltschränken innerhalb des Gemeindegebiets die im ersten Anlauf zur Verfügung stehenden VDSL-Ports bereits zur Neige gegangen. ...

http://www.krzbb.de/pdfausgaben/moetzingen/getpdf.php?&datum=2016-01-07&datei=Moetzingen_2016-01-07_5

 

{uniform form=5/}

Go to Top