Smartphones und Tablets führen Kundenbeziehungen in die Zukunft - cobra Whitepaper

Auf einen Blick:
Synergieeffekte der Mobilität für die Kundenbeziehung

CRM goes mobile

  • Entkoppelung der Produktivität von einem fest definierten Ort: Smartphone, Tablet-PC und Co. versprechen den Zugriff auf Inhalte von überall.
  • Zielgerichtete Betreuung, indem der Kunde z. B. auch auf spontane Anfragen beim „Hausbesuch“ eine schnelle Antwort erhält – und möglicherweise sofort eine Kaufentscheidung trifft.
  • Die Wertschöpfungskette hin zum Kunden, Lieferanten usw. erweitert sich.
  • Mehrfache Datenpflege entfällt. Die eingesparte Zeit kann für den konkreten „Dienst am Kunden“ genutzt werden, Fehler werden vermieden und kritische Prozesse wie die Auslösung von Rechnungen und Lieferungen werden beschleunigt.
  • Effizientes Zeitmanagement, weil Wartezeiten sinnvoll genutzt und Fahrten in Bus, Bahn usw. für die Vor- und Nachbereitung von Projekten genutzt werden können.
  • Imagepflege durch ein innovatives Auftreten als „mobile Company“.

Lesen Sie in diesem Whitepaper ...

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mehr über die Synergieeffekte der Mobilität für die Kundenbeziehung und welche Anforderungen an mobile Geschäftsanwendungen gestellt werden sollten.


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