14.04.2011 - Power für Warenwirtschaft und Büro

Power für Warenwirtschaft und Büro

Neukunden gewinnen, Umsatz steigern und Kundenservice verbessern?
Welcher Betrieb möchte das nicht?

Ein Gespräch mit dem Vertriebsprofi und Software-Dienstleister Eric Beuchel kann da nützlich sein. „Kunden erwarten, dass Sie sie ’kennen‘“, weiß Beuchel. Er empfiehlt Unternehmen, die Vorteile einer professionellen Kontakt- und Kundenmanagement-Software zu nutzen und sich Kunden gegenüber stets als informierter Ansprechpartner zu zeigen.

„Das Telefon klingelt, und Sie sehen die Verkaufszahlen zum Kunden noch bevor Sie den Hörer abnehmen. Auf einen Klick haben Ihre Mitarbeiter Einsicht in Belegdaten wie Auftragsbestätigung und Lieferscheine, in Vertriebsinformationen und Kontakthistorie“, zeichnet Beuchel ein mögliches Szenario. „Von unterwegs können Sie per Smartphone, Blackberry oder iPad direkten Zugriff auf Ihre Kunden- und Vertriebsinformationen erhalten“, fügt er hinzu. Möglich wird dies durch eine individuell angepasste Software. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen profitieren davon, dass Warenwirtschaft, Dokumentenmanagement und Kunden- und Kontaktmanagement innerhalb der Office-Umgebung immer mehr zusammenwachsen.

„Das entlastet Ihre Mitarbeiter und sorgt für Effizienz im Büro, denn das doppelte Verwalten von Daten wird überflüssig“, kommentiert Beuchel und freut sich auf interessante Kundengespräche am Tag der offenen Tür im Gewerbegebiet „Im Steig“ in Mötzingen.

 

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