14.03.2012 - Gäubote - Lösungsanbieter für das elektronische Büro

Lösungsanbieter für das elektronische Büro

So manches moderne Büro ist im Laufe der Jahre in Sachen Softwareanwendungen zu einem bunten Gemischtwarenladen angewachsen. Mit dem Ergebnis, dass Schnittstellen zwischen unterschiedlichen Programmen oft nicht das gewünschte Ergebnis bringen oder deren Möglichkeiten nicht vollständig ausgeschöpft werden. Effektiv jedoch geht anders.

Ausgehend vom Ist-Zustand der eingesetzten EDV-Systeme beim Kunden hat es sich der Software-Dienstleister Eric Beuchel zur Aufgabe gemacht, die Bürosoftware für die Aufgaben von der Akquise über das Angebot bis hin zur Rechnungsstellung fit zu machen. „Entscheidend für uns ist: Wo will der Kunde hin, welches Ziel verfolgt er?“, formuliert Beuchel. Bei der Analyse der bestehenden Software prüft er, welche Produkte weiterhin geeignet sind, und wie sich eine Fragestellung intelligenter lösen lässt. Unterstützt wird er von einem staatlich geprüften Informatiker sowie eine für Anpassungssoftware zuständigen Diplom-Ingenieurin.

„Unsere Maxime lautet dabei stets: Keep it simple“, sagt der seit 1994 als Berater selbstständige Bürokaufmann.

Angesprochen fühlen sollten sich dabei vor allem kleine und mittelständische Unternehmen, die zuverlässige und maßgeschneiderte Power für das Büro, den Vertrieb und das Kundenmanagement wünschen.

Go to top