29.01.2015 - Gäubote - Sonderveröffentlichung - Wir in Mötzingen

IT & Organisation – schnell und unkompliziert

2015 01 29 IT Organisation schnell und unkompliziert webLokal verankert, bundesweit vernetzt – das ist der Mötzinger Softwaredienstleister Eric Beuchel. Dass die Erfahrung und Expertise seiner vor mehr als 20 Jahren noch als One-Man-Show gegründeten Firma von einem stetig weiter wachsenden Kundenstamm gerne angenommen und hochgeschätzt werden, zeigt sich auch am mittlerweile auf fünf Mitarbeiter angewachsenen Spezialistenteam.

Dass diese dezentral operieren, ist dabei alles andere als ein Nachteil. „In der IT-Branche sind bei Problemen heute schnelle Lösungen gefragt, Fernwartungssoftware hilft, sie zu beheben. Kommunikation wiederum vollzieht sich heute auch bei vielen Unternehmen in Ton und Bild über Meeting-Software, wie wir sie selber auch untereinander nutzen. Wir wissen also, wovon wir sprechen, und deshalb haben die Kunden auch Vertrauen zu uns“, sagt Eric Beuchel. Ob Warenwirtschaft, Büroverwaltung, Dokumenten-, Kunden- oder Kontaktmanagement – mit der individuellen und flexiblen Anpassung von Standard- Software sorgt er für maßgeschneiderte Lösungen beim Kunden.

Aufgrund der guten Erfahrungen, die zum Beispiel Stadtwerke, Dekanate oder Handelsvertreter mit Beuchels „cobra“- Lösungen gemacht haben, entscheiden sich immer mehr
kleine Firmen für dieses System. Jüngst ist mit dem CDH Verband für Vertriebsmitarbeiter auch ein deutscher Handelsverband hinzugekommen.

Auch die Auslagerung von Daten in eine Cloud wird unterstützt. Doch auch wer nur mal eben einen kleinen Ratschlag für seine ITStrategie benötigt, ist bei Eric Beuchel an der richtigen Adresse.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   - freier Redakteur -

Go to top