Februar 2014 - Schweben auf einer Wolke namens „Baden-Cloud“

komplette "Gäubote - Wir in Mötzingen" - die Anzeige "Schweben auf einer Wolke namens Baden-Cloud" inkl. Bilder

Der Mötzinger IT-Dienstleister Eric Beuchel e.K. kann dieses Jahr sein 20-jähriges Firmenbestehen feiern.

Als Spezialist für die CRM-Programmierung, also maßgeschneiderter Softwarelösungen für die Büroverwaltung und das Kundenmanagement von kleineren bis mittelständischen Betrieben, bringt es der Firmengründer gar schon auf 31 Jahre an Erfahrung.

Seit zehn Jahren beschäftigt sich sein mittlerweile auf vier Mitarbeiter angewachsener Servicebetrieb mit der vom Konstanzer Unternehmen cobra entwickelten Software und ist als eines von sieben Testcentern in Deutschland auch unmittelbar an der Entwicklung von deren Produkten beteiligt.

„Wir lernen das Programm also nicht erst bei der Auslieferung kennen, sondern befassen uns schon vorher intensiv damit“, nennt Eric Beuchel einen für die Kunden entscheidenden Vorteil.

Ein weiterer Pluspunkt: die Software lässt sich flexibel an unterschiedliche Aufgabenstellungen anpassen. Aufgrund der guten Erfahrungen, die etwa Stadtwerke, Dekanate oder Handelsvertreter mit Beuchels cobra-Lösungen gemacht haben, entscheiden sich immer mehr kleine Firmen für dieses System.

Mit der Eric Beuchel e.K. können Kunden auch auf einer Wolke namens „Baden-Cloud“ schweben.

„Für kleine und mittelständische Unternehmen vergrößert die Auslagerung der Daten den eigenen Aktionsradius. Die Chance, dass die Cloud-Lösung wirtschaftlich wie technisch im Vorteil ist, wird immer größer“, sagt Eric Beuchel zur Kooperation mit einem Rechenzentrum im badischen Appenweier.

Thomas Volkmann, Diplom-Journalist

Go to top