Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
0 74 52 . 7 82 13

Spendenverwaltung

CRM

Spendenverwaltung / FUNDRAISING

Viele gemeinnützige Vereine sind auf regelmäßige Spenden angewiesen. Um die potentiellen und tatsächlichen Spender zu verwalten, die eingegangenen Spenden zu qualifizieren, und neue Spendenquellen aufzutun, bietet sich das cobra CRM Produkt mit seinen vielfältigen Möglichkeiten an.

  • Beachtung / Umsetzung der DS-GVO
  • Die Adressen an sich sind dabei als normale Adresse erfasst.
  • Jeder Kontakt (E-Mail/Brief/Telefonat/pers. Besuch/etc.) wird festgehalten.
  • Jede getätigte Spende wird zur Adresse gespeichert. In diesem Datensatz können je nach Bedarf beliebige Informationen, wie Betrag, Spendendatum, Verwendungszweck, Datum Spendenbescheinigung, etc. erfasst werden.
  • Kampagnen und Serien E-Mails sind möglich.
  • Auswertungen nach Ihren Wünschen frei definierbar.

Anforderungen an die Fundraising - Software

Anforderungsprofil wurde von der Zeitschrift "fundraiser-magazin.de" - Das Branchenmagzin für Sozialmarketing, Spenden und Stiftungen - erstellt. Wir haben uns dem Anforderungsprofil gerne gestellt.

In der Basisversion sind folgende Mindestanforderungen erfüllt:

  • Merkmale zu Personen speicherbar
  • besitzt Suchfunktionen über alle Adressfelder, Buchungen und Merkmale
  • Kontakthistorie (Registrierung von Aktionsteilnahmen) vorhanden
  • Datenschutz- & Datensicherheit (Passwortschutz, Zugriff von außen nur über gesicherte Verbindungen, Sicherung von Zugriffen auf die Datenbank ohne Nutzung der Anwendung)
  • Erstellung von Quittungen als Ausdruck und Erzeugung von Duplikaten (bzw. Archivierung der Zuwendungsbestätigung) möglich
  • Erstellung von Dankesbriefen als Ausdruck möglich
  • Textverarbeitung durch Integration von MS Office oder OpenOffice
  • Versand von E-Mails aus dem System möglich
  • Einlesen von Bankdateien und automatische Verbuchung möglich

In den Pro-Versionen sind zu den Mindestanforderungen noch folgende Punkte umgesetzt:

  • Export von Quittung- und Dankbriefdateien zum Druck über Dienstleister möglich (inkl. Erzeugung von Duplikaten, bzw Archivierung der Zuwendungsbestätigungen)
  • Möglichkeit Besprechungsnotizen bei den Personen zu speichern
  • frei definierbare Exporte, auch Export der kompletten Datenbank für eventuellen Anbieterwechsel möglich
  • Standardmäßige Auswertungen: Werbecode/Zielgruppenstatistik für Aktionen, Einnahmen nach Zweck, Spenderanzahl und Einnahmen pro Monat, Recency-Verteilung nach Jahren, Parteo-Auswertung, Verweildauer (bzw. Treue), Soll-Ist-Vergleich
  • einer Organisation können mehrere Mitarbeiter und Standorte zugeordnet werden

Fundraising mit cobra CRM

Beschreibung der Fundraising - Spendenverwaltung

Copyright 2019 Fa. Eric Beuchel e.K. / Alle Rechte vorbehalten.