Vertriebsaktivitäten analysieren / Letzte Kontakte
 
Für den Vertrieb und das Marketing ist es oft wichtig zu wissen wie lange zu einem Kunden kein Kontakt mehr besteht. Dies kann bei größeren Unternehmen, mit mehreren Vertretern oder Kundenbetreuern, auch dazu dienen die Vertriebsaktivitäten der Mitarbeiter zu bewerten.

Je Adresse sind die Kontaktdaten sauber erfasst und können dort auch nach Datum oder Zeit gefiltert werden. Aber eben nur immer für eine Adresse.
Im Statistikmodul von cobra lassen sich die gesammelten Informationen in einfach filter- oder gruppierbare Übersichten zusammenstellen.

Aufgelistet werden alle Adressen mit dem jeweils letzten Kontakt. Die Liste lässt sich durch einfachen Klick auf die Spaltenüberschriften nach jeder beliebigen Spalte auf- oder abwärts sortieren.
Die Liste ist im Allgemeinen personengebunden. Wird aber in der Datenbank mit Adresshierarchien gearbeitet, ist es oft besser man erhält den letzten Kontakt zur gesamten Adressfamilie. Es wird also der letzte Kontakt aus allen Adressen der Adressfamilie ermittelt.

ausführliche Beschreibung - Letzte Kontakte

letzte kontakte der adressen

 

Go to top